Zirkus Zick Zack

Rückblick Zirkus „ZickZack“ 2018

Nach einem Jahr Pause fand unser Zirkus „ZickZack“ in den Herbstferien bereits zum sechsten Mal statt.

Unter dem Motto „Wir machen Zirkus – Ihr macht mit?!“ verbrachten über 50 begeisterte Artisten der Klassenstufe 1-6 eine gemeinsame Woche zwischen Drahtseil, Einrad fahren, Tanzen, Jonglieren, Zaubern und vielem mehr…

Die Tage begannen mit einem gemeinsamen Frühstück und um 9 Uhr ging jeder in seinen vorher ausgewählten Workshop. Bei der gemeinsamen Mittagspause, inklusive Mittagessen, wurde im Garten getobt, gemalt und sich gegenseitig Erlerntes gezeigt. Am Nachmittag wurde dann wieder innerhalb der Workshops trainiert, geübt, ausprobiert und kleine Erfolge gefeiert. Um 17 Uhr wurden die Artisten dann, nach gemeinsamem Abschluss im Zirkuszelt, wieder abgeholt.

Am Abschlusstag konnten alle TeilnehmerInnen zeigen was sie in der Zirkuswoche gelernt hatten. Hierzu wurden alle Familien am Freitagabend ins Zirkuszelt zu einer richtigen Aufführung eingeladen. Die Kids allein bestritten diesen wunderbaren Abend und jeder Einzelne trug, trotz Lampenfieber, zu einer wieder einmal mehr als gelungenen Zirkusaufführung bei.

Ein Team von insgesamt 14 Trainern und Helfern ermöglichte die breite Auswahl an angebotenen Workshops und kümmerte sich um die Betreuung der Kinder und um hervorragendes Essen.

 

GERNE KÖNNEN SIE UNS NOCH FOTOS VON DER AUFFÜHRUNG ZUKOMMEN LASSEN!  🙂